Auswertung Refresh-Workshop für Interne Auditoren – Krankenhaus Waldfriede

 

 

Qmitment gibt neue Impulse für Interne Auditoren
„Kompetente Wissensvermittlung und praktische Hinweise“, so fällt das Feedback eines Teilnehmers vom Refresh-Workshop zu dem Thema „Neue Impulse für Interne Auditoren“ aus. Insgesamt haben am 21.02.2022 elf engagierte Personen im Krankenhaus Waldfriede am Workshop teilgenommen. Die Atmosphäre war sehr lernförderlich durch die interaktive Gestaltung und den Erfahrungsaustausch. Schwerpunktmäßig wurden Impulse bezüglich gesetzlicher und behördlicher Neuerungen gegeben, Bezüge zum risikobasierten Prozessdenken hergestellt und ein Feedback im Zusammenhang mit dem internen Auditwesen des Krankenhauses gegeben. Weiterhin wurden Hinweise gegeben wie die gesetzlichen Vorgaben z. B. des Betäubungsmittelgesetzes und die Anforderungen der ISO-Norm 9001:2015 im Rahmen eines internen Audits berücksichtigt werden könnten. Die Teilnehmenden haben anschließend selbst anhand von praktischen Beispielen ein internes Audit geplant.

Alle Teilnehmenden waren zufrieden mit dem durchgeführten Workshop und empfehlen diesen auch weiter. Die Referentin, Frau Müller, überzeugte mit ihrer Kompetenz bei der Beantwortung der Fragen der Teilnehmenden sowie durch die Anwendung von vielfältigen Methoden. Das Interesse der Teilnehmenden war insgesamt so groß, dass sich die meisten gerne noch mehr Input und Zeit für die praktische Anwendung gewünscht hätten. Für die Zukunft hoffen die Teilnehmenden, dass ihre Audit-Ergebnisse einen nachhaltigen Nutzen mit sich bringen werden.

 

 

Grafik Krankenhaus Waldfriede